Dickmilch / Schwedenmilch Mango-Vanille

4,70 €*

Inhalt: 0.49 Kilogramm (9,59 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit Bitte wählen Sie bei Versandart "Auslieferung Elbe-Elster-Kreis"

Produktnummer: lvl11485
Produktinformationen "Dickmilch / Schwedenmilch Mango-Vanille"
Dickmilch mit Mango & Vanille 

Hergestellt aus Mich mit natürlichem Fettgehalt, nicht homogenisiert. Mindestens 3,5% Fettgehalt im Milchanteil. 
„Dickmilch“???
Der Name sagt hier im Prinzip (fast) alles: Dickmilch ist nichts anderes als dick gewordene Milch. Zu Zeiten, als noch niemand Kühlschränke kannte, entstand sie, anfangs vermutlich ohne Absicht, einfach durch Wärmeeinwirkung. Lässt man unbehandelte Milch nämlich bei Temperaturen ab etwa 18 Grad länger stehen, wird sie sauer und dickt ein. Verdorben ist sie deshalb keineswegs, stattdessen gilt Dickmilch zu Recht als ausgesprochen lecker und obendrein bekömmlich. Das liegt daran, dass sie besonders viele Milchsäurebakterien enthält und dadurch zum Beispiel leicht verdaulich ist. Dickmilch wird auch als Schwedenmilch bezeichnet, weil die Skandinavier diese besonders oft und gern konsumieren. In der modernen Molkereien stellt man die Milch natürlich nicht einfach bei hoher Zimmertemperatur her, sondern nutzt zum Produzieren von Dickmilch hygienische Methoden. Das Prinzip ist aber das gleiche wie schon zu Ur-Omas Zeiten, und es funktioniert auch mit fettarmer Milch. Dickmilch schmeckt leicht säuerlich und ähnelt dem Joghurt, ihre Konsistenz ist aber etwas cremiger. Geschmacklich ähnelt sie dem Fruchtjogurt, aber es gibt einen feinen Unterschied. Dickmilch ist gesund!: Da Dickmilch durch die Aktivität von Milchsäurebakterien entsteht, gehört sie zu den Lebensmitteln, die vor allem für eine gesunde Darmflora sorgen. => Auch einem empfindlichem Magen bekommt Dickmilch besonders gut, weil die Milchsäurebakterien das schwer verdauliche Casein aus der Milch aufspalten! <= Dickmilch und Laktoseintoleranz: Gleichzeitig bauen sie auch einen Teil des Milchzuckers ab. Deshalb vertragen häufig auch Menschen mit einer Laktoseunverträglichkeit Dickmilch ohne Probleme. Allerdings: Ganz verschwindet der Milchzucker nicht. Wer an einer starken Laktoseintoleranz leidet, kann auch auf Dickmilch empfindlich reagieren.

Sehen Sie hier Zutaten, etwaige Allergene und Nähstoffangaben ein: https://abload.de/img/01022_label_dickmilchbjk2h.jpg

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.